EN | DE

FÜHRUNGSTEAM

TEILE DIESE SEITE:

Cary Hagan

President & CEO

Cary Hagan kam 2011 von Wright Medical, zu Intrinsic, wo er Senior Vice President für Europa, den Mittleren Osten und Afrika war. Er begann seine berufliche Laufbahn 1989 bei Wright Medical und stieg über eine Reihe von Vertriebs-und Marketingpositionen mit ständig steigender Verantwortung weiter auf. Als Abteilungsdirektor (Senior Director) Biologics, war Cary eine Schlüsselfigur beim raschen Wachstum des Wrights Orthobiologics-Programms der Firma vom Beginn bis zur Führung im Marktsegment. Später als Vizepräsident Marketing (Vice President Marketing), Global OrthoRecon, verantwortete er den Turnaround bei Wright’s Hüft und Knie Produkten und erreichte Wachstumsraten von etwa dem Doppelten des Durchschnitts in der Industrie.

Cary schloss das Grundstudium am Westminster College in Fulton Missouri mit den Hauptfächern Betriebswirtschaft und Wirtschaft ab. Später erwarb er einen Master in Betriebswirtschaft an den Universitäten St. Louis und Webster mit dem Schwerpunkt internationale Wirtschaft.

Greg Lambrecht

Founder & Executive Director

Vor der Gründung von Intrinsic 1999 war Greg Lambrecht Vice Presidentfür Produktentwicklung und Marketing bei Stryker, einer weltweit agierenden Firma für orthopädische Implantate, wo er die Entwicklung und Markteinführung von zahlreichen orthopädischen Implantaten erfolgreich leitete. Greg hatte auch diverse Managementpositionen in der Produkt-und Geschäftsentwicklung bei der Pfizer Medizintechnik- Gruppe inne. Der Kern seiner Berufslaufbahn bei Pfizer bestand in der Implementierung eines Prozesses zur Erfindung und Entwicklung neuer Technologien, die den Bedarf der medizinischen Anwender von Pfizer weltweit am besten decken sollten.

Greg erhielt 1990 einen Bachelor of Science in Kerntechnik vom Massachusetts Institute of Technology und kehrte in dieselbe Institution zurück, um 1993 einen Mastertitel in Maschinenbau zu erwerben. Greg besitzt zahlreiche Patente auf den Gebieten Gynäkologie, allgemeine Chirurgie, Kardiologie und Orthopädie.

Jacob Einhorn

Chief Operating Officer

Vor seinem Wechsel zu Intrinsic im Jahr 2000 war Jacob Einhorn der Director of Product Development für Nippon Stryker, dem japanischen Arm von Stryker Corporation, einem globalen Unternehmen für medizinische Produkte mit Konzentration auf dem orthopädischen Marktsegment, wo er für die Etablierung von Strykers erster R&D-Niederlassung in Asien verantwortlich zeichnete.

Jacob erhielt 1992 einen Bachelor of Arts in Physik und Anthropologie von der Johns Hopkins University. Nach mehreren Jahren in der Erforschung von Verbraucherprodukten und mit Verbraucherschutz in Washington, DC, erhielt er 1997 den Masters of Science in Maschinenbau am Massachusetts Institute of Technology. Er ist Inhaber zahlreicher Patente im Feld der Orthopädie.

Thomas Heer

Chief Financial Officer

Vor seinem Eintritt in die Firma Intrinsic war Thomas Heer Wirtschaftsdirektor und Kontrolleur bei Karl Storz Endoskope, einem weltweit agierenden Herstellungs- und Vertriebsunternehmen für Endoskope, medizinische Instrumente und Geräte, wo er die Funktionen Finanz und Rechnungswesen der flexiblen Endoskop-Operationen leitete – die größte Produktionsstätte außerhalb von Deutschland – und dabei die Produktivität und Profitabilität in einem Zeitraum enormen Wachstums steigerte.

Tom verbrachte die vorherigen 16 Jahre in der Wirtschaftsprüfung bei Ernst & Young, einschließlich einem 4-jährigen Auslandseinsatz in Stuttgart, Deutschland. Tom erhielt den Titel Bachelor of Science in Rechnungswesen vom Marist College im Jahre 1989 und erwarb 1991 den Titel Wirtschaftsprüfer (Certified Public Accountant, CPA).

David Halliday

Vice President Commercial Operations, Germany & Austria

David Halliday kam 2012 von Stryker zu uns, wo er zuletzt als Vice President Wirbelsäule, interventionelle Schmerztherapie und Biotech Europa, sowie als Mitglied des europäischen Management Teams tätig war. Zuvor war er Geschäftsführer für Stryker Deutschland, Schweiz und Österreich mit Sitz in Duisburg. David verfügt über 17 jährige Erfahrung in den Bereichen Medzintechnik und medizinische Implantate, zumeist bei Stryker und Fresenius. 

Während seiner Karriere hat er verschiedene Vertriebs- und Marketingpositionen in unterschiedlichen Industrien durchlaufen, die Ihn 1995 in die Geschäftsführung führten. David verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, der Restrukturierung sowie in Akquisition und Integration. Er hat einen sehr erfolgreichen Hintergrund im Aufbau und in der Motivation von high performance Teams und Organisationen

Thomas Michal

Vice President Market Access, Health Economics & Reimbursement

Thomas Michal hat über 2 Jahrzehnte Erfahrung im Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt Marktzugang, Gesundheitsökonomie, globale Vergütung und Regierungsbeziehungen. Er ist ein anerkannter Experte in Kodierung, Deckung und Vergütung in Start-Up-Unternehmen sowie für etablierte biomedizinische Firmen. Als Spezialist für Marktzugang und frühe Vermarktung leitete Tom den Markteintritt und die Adaption innovativer Technologieen in wichtigen globalen Märkten . Vor seinem Eintritt bei Intrinsic Therapeutics hatte Tom Führungspositionen sowohl in multinationalen Unternehmen als auch in Medizinprodukte – Startups. Zu diesen Unternehmen gehören: Smith & Nephew Endoscopy, Moximed Inc., Allina Health Systems und Deloitte Consulting.

Tom schloss sein Grundstudium an der University of Massachusetts Amherst ab und erhielt einen Bachelor of Science. Später erwarb er einen Master in Betriebswirtschaft von der Rice University in Houston, Texas, mit den Schwerpunkten Marketing und Finanzwesen.

Ivo Scheepens

Vice President Global Marketing

Ivo Scheepens kam 2011 von Wright Medical zu Intrinsic, wo er zuletzt Vice President Marketing for Europe, Middle East and Africa war. Er kann auf eine 15-jährige Erfahrung in Verkauf und Vertrieb in den weltweiten Sparten Orthopädie und Wirbelsäule zurückblicken.

Ivo begann seine Laufbahn bei Sofamor Danek, später Medtronic Spine, wo er eine Reihe von Positionen im Management von Vertrieb und Marketing in Europa und in den USA innehatte. Ivo war Mitglied des globalen Marketing-Teams von Medtronic, das die Plattform Minimal Access Spine Technologies (MAST) entwickelte und marktfähig machte.

Kyriacos Spentzos

Vice President Academic & Distribution Development

Kyriakos Spentzos kam im Jahr 2012 von OrthoMedical SA zu Intrinsic. Dort hatte er die Position des Managing Direktors  und war zugleich Gründungsmitglied. Mit drei spezialisierten Business Units und dem Ziel für innovative Technologien in der Orthopädie, managte er 70 Mitarbeiter und erreichte einen Jahresumsatz von $30 Millionen. Seine Karriere begann Kyriacos 1993 bei J&J Professional und bringt somit mehr als 20 Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung in den Bereichen Orthopädie, Biologie und Wirbelsäule mit.

Kyriacos erhielt einen Bachelor of Science in Mechanical Engineering von Lafayette College in 1990 (Easton Pennsylvania, USA) und einen Master of Science in Biomedical Engineering an der University of Strathclyde in 1993 (Glasgow, Scotland).  

Kelsey Miller-Torchia

Vice President of Clinical Affairs

Kelsey Miller-Torchia, begann 2011 bei Intrinsic. Kelsey kam von der Firma Impliant, bei der sie als Marketing Manager zuständig für die Überwachnug von Medizinprodukten, die zu Forschungszwecken durch die US IDE (US Investigational Device Exemption), klinische Tests in Brasilien, Israel und Belgien war. Kelsey bringt 17 Jahre Erfahrung mit Industrieprodukten für die Wirbelsäule in weltweit durchgeführten klinischen Studien mit.

Kelsey begann ihre Karriere in der akademischen Laufbahn in der Bostoner Wirbelsäulengruppe (Boston Spine Group) am renommierten New England Baptist Hospital. Dort entwickelte und managte sie Patientenregister, sowie Investigatorund IDE Studien. Kelsey besitzt einen Bachelor of Arts in südostasiatischen Wissenschaften und in Religionswissenschaften von der Tufts University.

Oscar C. Yeh

Vice President Research

Oscar Yeh trat im Jahre 2004 in die Firma Intrinsic ein und war anfangs für die präklinische Entwicklung von Barricaid im Benchtop-Gerät sowie für Leichen- und Tierversuche verantwortlich. Er hatte bei Intrinsic unterschiedliche Positionen inne und ist derzeit für die Forschungsaktivitaeten verantwortlich, die sich aus den in der randomisierten klinischen Studie mit Barricaid erhobenen klinischen und radiografischen Daten ergeben.

Oscar kam von der University of California, Davis Medical Center zu Intrinsic, wo er an Projekten der wissenschaftlichen Grundlagenforschung innerhalb der Abteilung Orthopädische Chirurgie mitarbeitete. Die Forschungen  umfassten die Wirkung mechanischer Belastung auf Muskuloskeletalgewebe  anhand von Tiermodellen, sowie biomechanischen Tests, Histologie, Finite-Element-Analyse und Werkstoffmodellierung.